Top 10 Krimiserien aus Kanada Beitragsbild - Szenenbild aus "Murdoch Mysteries"

Top 10 Krimiserien aus Kanada

1. Murdoch Mysteries

Ende des 19. Jahrhunderts, zu Zeiten der Regentschaft Queen Victorias, Toronto, 4. Polizeirevier: Detective William Murdoch (Yannick Bisson) ist seiner Zeit weit voraus, hat er doch ein Faible für die neuesten technischen und wissenschaftlichen Errungenschaften, die er bei seinen Ermittlungen mit großer Leidenschaft einsetzt. In opulenter Szenerie wird eine Zeit lebendig, in der Murdochs forensische Methoden noch wie Zauberei anmuten und auch beim Zusehen fesseln.

Cover "Murdoch Mysteries" Staffel 1 (Krimiserie aus Kanada)

2. Flashpoint - Das Spezialkommando

Die Strategic Response Unit (SRU), ein taktisches Sondereinsatzkommando der Polizei in Toronto, wird immer dann aktiv, wenn die normalen Polizeikräfte an ihre Grenzen stoßen. Zu den dramatischen und riskanten Extremsituationen, zu denen das SRU-Team um Sergeant Gregory Parker gerufen wird, gehören etwa Geiselbefreiungen, Amokläufe oder Bombendrohungen. Die Fälle der SRU fordern neben erstklassiger technischer Ausrüstung vor allem Geduld, Sensibilität, Urteilsvermögen und Verhandlungsgeschick.

Cover "Flashpoint - Das Spezialkommando"

3. Cardinal

An einem abgelegenen Ort in Ontario taucht eine Leiche auf, ein seit Monaten vermisstes Mädchen mit indianischen Wurzeln. Detective John Cardinal (Billy Campbell ) wird beauftragt, den mysteriösen Fall zu übernehmen. Doch während der Ermittlungen gerät Cardinal selbst in Verdacht. Seine neue Partnerin Lise Delorme soll Beweise für seine Verbindung ins kriminelle Lager finden. Die Situation spitzt sich weiter zu, als ein weiteres jugendliches Opfer gefunden wird und es Hinweise auf einen Serientäter gibt.

Cover der Krimiserie "Cardinal", die in Kanada spielt

4. Rookie Blue

Fünf junge Polizisten treten nach ihrer gemeinsamen Ausbildung den Dienst in einer Großstadt an. Aus unterschiedlicher Motivation sind die fünf zur Polizei gekommen: Familientradition, Berufung oder Abenteuerlust treibt sie an. Sie alle befinden sich in der selben Situation: Nach dem Besuch der Polizeiakademie kommen sie unter Aufsicht erfahrener Kollegen in den aktiven Dienst.

Cover der Serie "Rookie Blue" Staffel 1

5. Republic of Doyle - Einsatz für zwei

Jake Doyle ist wie sein Vater Mal ein ehemaliger Cop. Seit er sich von seiner Frau trennte, lebt und arbeitet er mit seinem Vater zusammen. Die Detektive schenken sich nichts, sind aber füreinander da, wenn es hart auf hart kommt. Anlaufstelle bei Problemen aller Art ist Mals Lebensgefährtin Rose. Komplettiert wird der Familienbetrieb durch Mals Enkelin Tinny und dem Aushilfsdetektiv Des.

Cover der Krimiserie "Republic of Doyle" Staffel 1 aus Kanada

6. Mary Kills People

In der schwarzhumorigen Dramaserie dreht sich alles um das Doppelleben der Medizinerin Dr. Mary Harris (Caroline Dhavernas). Tagsüber ist sie Mutter und Ärztin in der Notaufnahme, nachts bringt sie gemeinsam mit dem ehemaligen Chirurgen Des Bennett (Richard Short) unheilbar kranke Patienten um die Ecke. Doch als die Polizei beginnt, die ungeklärten Todesfälle zu untersuchen, droht Mary aufzufliegen.

Cover der kanadischen Krimiserie "Mary Kills People"

7. Three Pines

Basierend auf der Romanreihe rund um Inspector Armand Gamache von Louise Penny stehen die Fälle des Polizisten in der französischsprachigen, kanadischen Provinz Quebec im Zentrum der Serie. Gamache (Alfred Molina) zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, Dinge zu sehen, die andere übersehen. Er kann gut zwischen den Zeilen lesen und entdeckt das Böse im vermeintlich Alltäglichen.

Cover der Serie "Three Pines"

8. Private Eyes

Ex-Eishockey-Profi Matt Shade (Jason Priestley) arbeitet mittlerweile als Talent Scout. Als sein Hoffnungsträger einem Sabotage-Akt zum Opfer fällt, versucht Matt mithilfe der toughen Privatdetektivin Angie Everett (Cindy Sampson) den Täter zu überführen. Obwohl bereits beim ersten Zusammentreffen der beiden die Fetzen fliegen, raufen sie sich zusammen und stürzen sich in ihren Fall – Adrenalinrausch inklusive!

Cover "Private Eyes" Staffel 1

9. Motiv

Die resolute Ermittlerin Angie Flynn löst schwierige Mordfälle. Wer den Mord begangen hat, ist dabei jedes Mal klar – viel mehr geht es der alleinerziehenden Angie aber um die Motive der Täter und die Frage nach dem „Warum“. Bei der intensiven Ermittlerarbeit wird sie von ihren Kollegen auf unkonventionelle Weise unterstützt…

Cover der kanadischen Krimiserie "Motive" Staffel 1

10. Burden Of Truth

Im Mittelpunkt der kanadischen Anwaltsserie „Burden of Truth“ steht die erfolgreiche Anwältin Joanna Hanley (Kristin Kreuk). Sie stammt aus der Provinz, hat aber mittlerweile eine vielversprechende Karriere in einer Anwaltskanzlei in einer Großstadt begonnen. Von dort wird sie für einen Fall in ihrer ländlichen Heimat Millwood entsandt: Mehrere erkrankte Mädchen haben ein Industrieunternehmen verklagt, weil sie glauben, durch dessen Handeln erkrankt zu sein.

Cover von "Burden of Truth", einer Krimiserie aus Kanada
KrimiKollegen
Skip to content