Serie
HANNA SVENSSON – BLUTSBANDE
Hanna Svensson ist zurück!
„Ich schätze, das hier ist größer als das mit den Mimicas.“
Wer weiß noch, wie es 2019 atemberaubend begann? Hanna Svenssons Sohn Christian war als verdeckter Ermittler bei der kriminellen Vereinigung der Mimica-Familie aufgeflogen und schwebte in Lebensgefahr. Leider hatte er sich vorher noch schnell in Blanka, die Schwester des mächtigen Syndikat-Bosses, verliebt. Unglücklicherweise steht er nun auf der Todesliste des Familienclans.
Genau an diesem Punkt setzt die zweite Staffel von „Hanna Svensson – Blutsbande“ an und geht genauso spannungsgeladen weiter: Hanna versteckt ihren bedrohten Sohn fürs Erste und deckt nebenbei zusammen mit ihrem Kollegen Björn den sogenannten Ring auf, ein Netzwerk korrupter Polizisten, die beschlagnahmtes Rauschgift und Waffen beiseiteschaffen und zu Geld machen. Weil Hanna ihren Sohn kennt und weiß, dass sein Versteckspiel nicht lange gutgehen wird, hält sie es für eine gute Idee, ihn als Polizist getarnt in den „Ring“ einzuschleusen, um diesen von innen heraus zu untergraben und mehr über die Organisation herauszufinden. Und wieder schwebt Christian kurz darauf in allerhöchster Gefahr, denn der „Ring“ ist genauso wenig zimperlich mit Verrätern wie der Mimica-Clan. Leider ist ihm seine etwas außer Kontrolle geratene und fast besessen wirkende Mutter keine große Hilfe dabei, den Absprung zu schaffen.
Mit exzellenten Schauspielerinnen und Schauspielern, die uns in komplexen Rollen beeindrucken, wie Marie Richardson (bekannt aus „Wallander“, „GIS – Spezialeinheit Göteborg“, „Eyes Wide Shut“ oder „Verdict Revised“) Adam Pålsson („Der junge Wallander“, „Die Brücke“ u.a.) oder Magnus Krepper („Kommissar Winter“, „Die Brücke“, „Millennium-Trilogie“ u.a.) und außergewöhnlicher inszenatorischer Kraft geht es in der zweiten Staffel von „Hanna Svensson – Blutsbande“ nicht nur um abscheuliche Verbrechen in düsteren Bildern – typisch Nordic Noir –, sondern auch um dramatische Familienkonstellationen, brutale Clan- und Bandenkriminalität, moralisch grenzwertige Polizeiarbeit, Rache und Intrigen, Vertuschung und Verrat. Vor allem handelt die Geschichte von einer toughen Mutter, die skrupellos über Leichen geht, um die eigenen Ziele zu erreichen und ihre Familie zu schützen. Denn Blut ist dicker als Wasser.
„Hanna Svensson – Blutsbande“, 2. Staffel
Ab 3.12.2021 auf DVD