James-Bond-Filme

1. Goldfinger

Geheimagent 007 James Bond (Sean Connery) gerät an einen besonders gefährlichen Bösewicht, als er auf den größenwahnsinnigen Auric Goldfinger (Gert Fröbe) angesetzt wird. Der schwerreiche Schurke hat einen perfiden Plan ausgeheckt: Er will die amerikanischen Goldreserven in Fort Knox radioaktiv verseuchen, den Westen so in ein finanzielles Chaos stürzen und selber daran Milliarden verdienen.

2. Golden Eye

In Monaco nimmt Englands Topagent James Bond (Pierce Brosnan) die Fährte eines korrupten russischen Generals auf, der mittels einer satellitengesteuerten Impulswaffe namens „Golden Eye“ ganz London ins Chaos stürzen will.

3. Casino Royale

James Bond (Daniel Craig) ist noch ein unbeschriebenes Blatt beim MI6. Nachdem er zwei Aufträge erfolgreich ausführt ist er ein echter 007. Mit neuem Status gerüstet erwartet ihn sogleich ein großer Auftrag.

4. Liebesgrüße aus Moskau

Als Admiral Sir Miles Messervy alias „M“ vom Britischen Geheimdienst seinen Spitzenagenten James Bond (Sean Connery) nach Istanbul schickt, um den Sowjets eine neue Dechiffriermaschine abzujagen, rechnet man in London mit beträchtlichen Schwierigkeiten für 007.

5. James Bond jagt Dr. No

 In seinem ersten Abenteuer wird James Bond (Sean Connery) nach Jamaika beordert, wo ein Kollege und dessen Sekretärin auf mysteriöse Weise umgebracht wurden. Unterstützt von einem amerikanischen CIA-Agenten (Jack Lord) entdeckt er, dass der ruchlose Dr. No (Joseph Wiseman) plant, die US-Regierung zu erpressen.

6. Skyfall

James Bonds (Daniel Craig) Loyalität zu M (Judi Dench) wird auf eine harte Probe gestellt, als die Chefin des MI6 von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Nachdem Bonds letzte Mission fehlgeschlagen ist, befinden sich Agenten auf der ganzen Welt in Lebensgefahr und auch der MI6 selbst wird angegriffen.

7. Der Spion, der mich liebte

Als ein britisches und ein sowjetisches U-Boot spurlos verschwinden, wird Superagent James Bond (Roger Moore) zusammen mit einer russischen Kollegin auf den mysteriösen Fall angesetzt. Der Bösewicht, der dahinter steckt, entpuppt sich als ein größenwahnsinniger Reeder.

8. Feuerball

James Bond (Sean Connery) gerät auf den Bahamas in ein mörderisches Duell mit dem Superschurken Emilio Largo, der für eine Verbrecherorganisation den Raub von zwei Atombomben organisiert hat. Mit diesem brisanten Druckmittel wollen die Gangster 100 Millionen Pfund in Diamanten erpressen. 

9. Man lebt nur zweimal

Als amerikanische und russische Raumschiffe auf ungewöhnliche Weise gekapert werden, verdächtigen Washington und Moskau sich gegenseitig. Der britische Geheimdienst glaubt, es besser zu wissen, und so kommt Agent 007 alias James Bond (Sean Connery) zu einem neuen brisanten Auftrag. 

10. Im Geheimnis ihrer Majestät

George Lazenby legt sich als 007 mit dem Erzschurken Blofeld an, der die Welt mit unheimlichen Viren verseuchen will. James Bond reist von Portugal nach London zurück. Nichts als Misserfolge hat der Agent Ihrer Majestät in letzter Zeit eingesteckt. Schon schreibt er sein Rücktrittsgesuch.

KrimiKollegen
Skip to content